Welcome to Andy's Car Page 3
diese Seiten sind gemacht für
1024 x 768 Pixel
Es stellte sich heraus das der Wagen aus zweiter Privat-Hand war, Erstbesitz war ein Rentner der den Wagen drei Jahre
gefahren hatte mit 30 tsd KM, der zweite Besitzer hatte ihn acht Jahre und hat auf 200 tsd KM erhöht, was relativ
realistisch ist, im Gegensatz zu manch anderen Wagen die auf diverse Firmen eingetragen waren. Das Cabrio ist schwarz/schwarz,
also Voll-Leder elektrisch mit Memory & Heizung, hatt komplettes Scheckheft bis 200.000 KM, da mag vielleicht einer sauer
aufstossen und sagen ein Wagen mit 200 tsd auf der Uhr würde ich nie kaufen, aber mein Coupe habe ich mit 215.000 KM
verkauft und der Motor lief wie geölt, also deswegen hatte ich weniger Bedenken. Ich bin wie damals vor sechs Jahren
mit meinem gleichen Kumpel nach Heilbronn in die Nähe von Stuttgart gefahren und wir haben das Cabrio gekauft und mitgenommen,
die 700 KM nachhause lief der Wagen ohne irgendwelche Schmerzen und Macken, die Kraft die aus der 240 KW Maschine selbst
mit 200 tsd KM auf der Uhr kommt, ist schier unglaublich, das Cabrio geht aus dem Stand auf seine Sollgeschwindigkeit von 250 km/h,
wir haben uns beim Zurückfahren abgewechselt, um den Unterschied vom 500 SL zum E 240 mit dem wir dort runtergefahren
sind, zu erfahren. Nun erstmal ein paar Bilder, die ersten drei sind noch vom Vorbesitzer mit Heilbronner Nummer...
So nun noch ein paar Worte zur Ausstattung des Sl's, der Wagen hat den üblichen Schnickschnack wie el. Fenster,
el. Spiegel + den Innenspiegel, el. Lenksäule, el./hydr. Verdeck, ABS/ASR/ESP, auf den org. 16 Zoll Felgen sind
vom Vorbesitzer Winterreifen montiert worden, zur Zeit steht er auf 18 Zoll AMG Rädern mit 235er & 275er, das
Fahrwerk ist zum glück orginal DB sodass etwas Fahrkomfort erhalten bleibt, tja ne Climatronic hat er auch und
noch ein Becker CD/Navi Radio. Und er hat die gute alte 4 Gang-Automatic, ich kann mich an die 5 Gang einfach nicht
gewöhnen, denn der Wagen hat soviel Bums, da brauch man keine 5 Gänge, die Automatic schaltet allerdings
nicht ganz so gut wie im 126er Coupe, aber ich werde mal den Filter im Getriebe wechseln lassen und frisches Getriebeöl
aufgiessen, das hilft machmal Wunder.
hier geht's weiter....